You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.



Übersicht der Anwendung


Die webbasierte Business Software für anspruchsvolle Unternehmen aus Handel, Produktion oder Dienstleistung.




...

ERP


Warenwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Mit der integrierten Betriebsstättenverwaltung lassen sich Stammdaten, Einkaufs- und Verkaufsbelegen oder Umsätze betriebsstättenübergreifend oder -unabhängig führen. Ganz einfach lassen sich die Daten dabei konsolidiert darstellen.


Mehr:
- Einkauf und Verkauf
- Vertreterprovisionierung
- Lagerbuchhaltung
- OP-Verwaltung / Mahnwesen



Artikelstamm und Artikelkennzeichen

Für die genaue Kennzeichnung von Artikeln können sie Seriennummer und Chargen direkt im Artikelstamm einstellen. Sie haben die Möglichkeit einen Artikel gleichzeitig als seriennummer- und chargenpflichtig zu kennzeichnen. Nutzbar sind hier auch die OP-Verwaltung und das Mahnwesen falls der Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung zu komplex ist.

...




...

CRM


Effektives Arbeiten

Durch den Kontakt-Manager haben Sie volle Transparenz zu jedem Kunden, dessen Historie, den direkten Zugriff auf dessen Kontaktdaten und Ansprechpartner. In Verbindung mit dem ERP-Modul können Sie auch direkt Verkaufs- und Einkaufsbelege erstellen. Auf Wunsch können gesendete oder empfangene E-Mails in myfactory automatisch zu einem Kundeneintrag der Adresse umgewandelt werden.


Mehr:
- Verwaltung von Kontakten
- Erfassung / Qualifizierung von Auftragschancen
- Erstellen von Standardanschreiben
- Dublettenprüfung
- etc.




Zeilgerichtetes Marketing

Ihre gesamten CRM-Informationen können sie mittels dynamischer Zielgruppe innovativ auswerten. Zielgruppen können anhand des Kaufverhaltens, der eingetragenen Kontakte oder besuchter Veranstaltungen des Kunden uvm. erstellt werden. Diese Zielgruppen können Sie für Telefon-, Brief- oder E-Mail-Kampagnen nutzen. Durch diese vielfältige Marketingmöglichkeit lassen sich besonders gezielte Kundenansprachen durchführen um Ihren Umsatz gezielt zu steigern.

...




...

eCommerce


Internetauftritt

Mit der Vollintegration haben Sie maximalen Zugriff auf alle myfactory Daten über das innovative Baukastenprinzip. Mit wenigen Klicks haben Sie in kurzer Zeit eine Artikelliste dargestellt, einen Login-Bereich eingerichtet oder Kontaktformular mit automatisierter Adressanlage in Ihrem ERP-System erstellt. Ihre Texte werden in einem Texteditor erfasst und im Portal als Platzhalter eingebunden.


Mehr:
- Verwaltung beliebig vieler Shops, Foren, Homepages
- Geschützte Seitenbereiche je nach Berechtigungen
- Vollständig integriert, Zugriffe erfolgen auf einer gemeinsamen Datenbasis
- Trennung von Design/Layout und Inhalten
- etc.




Forum

Genau wie bei dem Webshop können Sie für Ihr Forum aus vielen Vorlagen aussuchen und es Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. Damit locken Sie regelmäßig Kunden auf Ihre Seite. Ihr Forum hat einen geschützten Bereich mit Login-Funktionalitäten. Einträge können administriert werden und optional vor Veröffentlichung freigeschaltet werden.

...




...

Finanzen


Buchungen erfassen

Alle Geschäftsvorfälle in Ihrem Unternehmen schnell erfassen ist das A und O. Sie können bestimmen welche Felder im Buchungsdialog angesprochen werden, um die Erfassung ganz einfach Ihren Bedürfnissen anzupassen. Wiederkehrende Buchungen und der Buchungsimport aus Online-Banking-Programmen automatisiert Ihre Erfassung und nimmt Ihnen spürbar Arbeit ab.


Mehr:
- Stammdaten
- Umsatzsteuer, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
- Abschlüsse & Kostenrechnungen
- Buchungsimport & Auswertungen
- etc.




Individuelle Auswertung

Mit individuellen Auswertungen können Sie von einfachen Gegenüberstellungen einzelner Konten, bis hin zu komplexen Gewinn- und Verlustrechnungen oder betriebswirtschaftliche Auswertungen über den Auswertungsdesigner beliebig darstellen. Auch die Erstellung von Kennzahlen, wie zum Beispiel „Grad der finanziellen Unabhängigkeit“ lassen sich einfach abbilden.

...




...

PPS


Flexible Stücklisten & anpassbare Produktionsaufträge

Flexibel definierbare Stücklisten aus Material, Arbeitsgängen, Baugruppen und Informationspositionen, die Sie nach Ihrem belieben hierarchisch gliedern können. Nicht nur Ressourcen, die benötigt werden können über die Arbeitsgänge definiert werden, sondern auch welche Zeiten für die Produktion benötigt werden oder welche zusätzlichen Kosten neben den Materialkosten entstehen. Sie haben jeder Zeit die Möglichkeit die Struktur des Produktionsauftrags anzupassen, in dem sie beispielsweise weitere Materialien oder Arbeitsschritte hinzufügen oder entfernen können. Jeder Produktionsauftrag kann genau geplant und gesteuert werden durch die integrierte Statusverwaltung.


Mehr:
- Stammdaten & Stücklisten
- Produktionsprozesse
- Auswertungen
- Kalkulationen
- etc.




"Make-or-buy"

Für eine optimale Kapazitätsauslastung haben Sie Entscheidungsmöglichkeiten wie „Make-or-buy“ für komplette Produktionsaufträge, Baugruppen oder Losgrößen-Berücksichtigungen. Zusammengefasst heißt das, dass die Produktion mehr Aufträge annehmen kann und steigert somit direkt Ihren Umsatz. Durch unterschiedliche Sichten auf die Gesamtheit der Produktionsaufträge können diese jedem Mitarbeiter mit dem myfactory.PPS dargestellt werden.

...




...

HRM


Zeiterfassung

Die Grundlage für die Lohnabrechnungsinformationen des Mitarbeiters oder für Rechnungsausstellungen an Kunden bildet die Zeiterfassung. Mit einer Leistungsstarken Zeiterfassung ist es Ihnen ganz einfach möglich, Leistungen auf einen Auftrag, ein Projekt oder einen Kunden bezogen darzustellen. Sämtliche erbrachte Arbeiten bzw. Leistungen können hierbei problemlos und schnell nachvollzogen werden.


Mehr:
- Mitarbeiterdaten
- Mitarbeiterüberlassungen
- Auswertungen
- Datenexport
- etc.




Auswertungen

Eine Auswertung der „Stundenzettel“ als Grundlage für die Personalabrechnung bis hin zu Eintritts- und Austrittslisten der Mitarbeiter über Zeitdifferenzlisten (Erfasste Zeiten gegenüber verfügbaren Zeiten) können ganze einfach erstellt und überblickt werden. Die erfassten Zeiten können für die eigene Personalabrechnung und/oder als Abrechnungsgrundlage für Kunden genutzt werden.

...




...

MIS


Umsatzplanung

Als Planungsbasis für Verkaufswerte dienen sowohl neben Kunden, Kundengruppen und Artikeln als auch Betriebsstätten, Vertreter und Vertretergruppen. Einkaufswerte können analog geplant werden. Angeboten werden die Plan- und Istwerte des Vorjahres (als Planungshilfe). Schließlich stehen Ihnen nach der Planung in allen relevanten Umsatzauswertungen Vergleichsmöglichkeiten mit den Plan- und Istwerten zur Verfügung.


Mehr:
- Planung
- Auftragschancen
- Auswertungsexport
- etc.




Umsatzanalyse

Durch das leistungsstarke Auswertungswerkzeug der Umsatzanalyse lassen sich Menge, Umsatz und Roherlöse nach diversen Kriterien in Listen- Matrixform darstellen. Zum Beispiel mit Kriterien wie Kunden und Kundengruppen, Artikeln und Artikelgruppen, Geschäftsjahre, Quartale und Perioden. Für Individuelle Auswertungen lassen sich Filter und Ansichten speichern, die regelmäßig abgerufen werden können. Ihre Auswertung können Sie grafisch mit verschiedenen Diagrammtypen darstellen.

...




...

Groupware


Team-Work & Kommunikation

Jeder Anwender kann über einen persönlich definierbaren „Workplace“ seine für sich relevanten Informationen zusammenstellen und sich einen umfangreichen Überblick über seine Bereiche verschaffen. Mit Statusanzeigen und -meldungen können Kollegen wissen, ob man gerade am Platz, in einem Meeting oder außer Haus ist. Ausgehende E-Mails können bei der gewünschten Adresse direkt einen Kontakteintrag erzeugen und damit eine saubere Dokumentation garantieren. Mit „Gemeinsame Postfächer“ lässt sich das Zusammenarbeiten z.B. für „Info-Postfächer“ vereinfachen.


Mehr:
- E-Mail
- Geschützte Seitenbereiche je nach Berechtigungen
- Mobiler Zugriff
- Aufgaben, Termine und Innerbetriebliche Informationen
- etc.




Termine, Aufgaben, Dokumente

Für ein verbesserte Koordination stehen Ihnen Werkzeuge zur Terminplanung und Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Dabei können beispielsweise Aufgaben dem entsprechenden Mitarbeiter zugewiesen werden. Zu Terminen können Sie wie gewohnt einladen und den Status der Zusage oder Absage einsehen. Über die integrierte Dokumentenverwaltung haben Sie jeder Zeit Zugriff auf wichtige Dokumente, welche Sie zum Beispiel direkt zu einer Adresse ablegen können.

...